Aktuell, Allgemein, Wohnen

Outdoor Wohnzimmer

SONY DSC

Als es diesen Sommer in den eigenen vier Wänden vor lauter Hitze nicht mehr zum Aushalten war, haben wir Wohn- und Esszimmer einfach nach draußen verlegt. Das Wohnen im Freien ist hipp. So ein Glück, dass wir einen großen Garten und sogar einen kleinen Wald vor der Haustür haben. Schnell haben wir ein paar Plätze in ein gemütliches Outdoor-Wohnzimmer verwandelt. Hier das Resultat.

SONY DSC

Ein paar Kissen, verschiedene Decken, Lampions und Girlanden, es braucht nicht viel, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Natürlich muss man die ganzen Dinge nach draußen schleppen und bei Regen auch wieder verräumen. Wir finden es lohnt sich trotzdem, denn draußen lebt man freier.

SONY DSC

Die dicken Lederpolster vom Sofa haben wir einfach nach draußen getragen, eine Steppdecke und Bohokissen dazu drapiert, ein paar Chinalaternen in die Bäume gehängt – fertig. Die Accessoires gibt es in unserem Onlineshop boheme-living.com.

360a0c91-b221-4e64-8acf-de0f98496df3

Ein Frühstück unter Bäumen ist nicht zu toppen und gibt einen Extra-Frischekick.

SONY DSC

Das Esszimmer – eine Oase im Wald. Wir haben es ganz simpel mit einem kleinen Holztisch und drei Vintage Stühle gestylt. Als Tischtuch haben wir einen durchsichtigen Vorhang verwendet – so kann das Licht durchscheinen und der Tisch wirkt nicht zu massiv. Der Hingucker ist natürlich eine Vintage Muschellampe aus den 70er Jahren.

Wunderbar, wenn sich das Licht in den grünen Bäumen bricht und die Lampe leise im Wind klirrt.

7f9ae275-067f-4af1-8d50-79ec6fa85729

Kerzen und durchsichtige Gläser erzeugen romantische Stimmung. Die Kerzen wurden abends natürlich angezündet. Zum Essen gab es einmal gerösteten Blumenkohl mit grüner Kräutersauce. Ansonsten ist auch ein Picknick ganz wunderbar und wenig aufwändig, wenn man es in einem schönen Korb verstaut und nach draußen trägt.

SONY DSC

Auch eine alte indische Teakholzbank wurde hergerichtet. Schwarz-weiße Boho Kissen und eine Vintage Hochzeitsdecke aus Marokko laden zum Chillen ein.

SONY DSC

Die Bank habe wir nach Lust und Laune umdekoriert. Bunte indische Kissen aus Vintage Stoffen mit passender Decke und ein kleiner Bali Schirm sehen auch ganz entzückend aus.

SONY DSC

Aus unserem Onlineshop: Bambus Spiegel, Boho Kissen, kleiner Tisch aus Indien.

Ein antiker französischer Sessel wurde in den Bambushain gestellt und lädt zum Verweilen ein.

SONY DSC

Wir konnten fast nicht mehr aufhören mit dekorieren, so aufregend und ungewöhnlich fanden wir unsere verschiedenen Settings, die …

SONY DSC

… tags und nachts völlig anders wirkten. Wir hoffen, dass der Sommer noch ewig weiter geht.

SONY DSC